Blog - Betke-Online.de

Rolf Betke fotografieren alsa Hobby
Direkt zum Seiteninhalt
< class="imPgTitle" style="display: block;" itemprop="headline">4/17 Heute habe ich mal den Animateur gespielt
Betke-Online.de
Herausgegeben von in Fotografie ·
Tags: Animation

Heute habe ich endlich das Programm WebAnimator Plus ausprobiert, mit dem man HTML5 und GIF Animationen erstellen kann.
Selbst die eigentlich denkbar einfache Animation, wurde zur Herausforderung, da das Programmhandbuch wenig Auskunft zu den benötigten Funktionen gab.
Zahlreiche Versuche und ebensoviele Flüche später, kam ich dem Ergebnis schon recht nahe.
Doch am Ende der Animation wurde immer wieder Schwarz ausgeblendet, es war zum verzweifeln.
Irgendwann kam dann die Erleuchtung bei einem Gedanken, wie die Ebenenbearbeitung von Photoshop funktioniert.
Sozusagen ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich.
Weitere Versuche werden nötig sein, um hier die Meisterschaft zu erreichen.
Doch mein selbst gestelltes Ziel, den Leuchtturm zum Leben zu erwecken, habe ich erreicht.




Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt